Stärkung Wirtschaftskraft

Der Bürgermeister, die Verwaltung und auch der Gewerbeverein preisen in höchsten Tönen, welch segensreiche Wirkung die Erweiterung des Labors auf die Stadt und deren Haushalt bringen wird.

Der Gewerbeverein Ochsenhausen ließ durch seinen Vorsitzenden Oliver Schiele einen Brief an den Gemeinderat verteilen.
Das Dokument können Sie hier einsehen:

Die beiden Gemeinderäte von PRO-OX haben sich mit den Argumenten auseinandergesetzt und auf den Brief geantwortet. Sie kritisieren, dass nur angebliche Vorteile genannt werden. Mit welchen Nachteilen das Vorhaben verbunden ist, wird mit keinem Wort erwähnt.
Das Dokument können Sie hier einsehen:

Selbst der IHK-Vizepräsident Herr Remmele ließ sich zu politschen Aussagen hinreißen, welche er in einem Artikel der Schwaebischen Zeitung vom 02. Juli 2020 artikulierte. Überschrift: IHK-Vizepräsident über Widerstand gegen Gewerbegebiet: „Ich kann mich nur sehr wundern“.

-> Dabei ist die Gesetzeslage so, dass sich IHKs zu allgemeinen politischen Themen nicht äußern dürfen!

.