Längenmoos

Bericht zur Stadtratssitzung am 21.01.2020 in Schwäbischer Zeitung 27.01.2020 von Sybille Glatz:

Bei Längenmoos ist auf beiden Seiten der Bundesstraße B 312 ein neuer Gewerbestandort eingezeichnet (im Detailplan grau schraffiert). „Es handelt sich dabei um ein regional bedeutsames Gewerbegebiet“, sagte Bauamtsleiter Rolf Wiedmann in der Gemeinderatssitzung am 21.01.2020. Wie aus den Unterlagen des Regionalverbands hervorgeht, ist die Fläche etwa 30 Hektar groß. Sie grenzt an das bestehende Gewerbegebiet Längenmoos an. Momentan sind dort noch Wiesen und Felder. Ob daraus irgendwann Flächen für Betriebe werden, ist der Stadt Ochsenhausen überlassen. „Wir können dort eine Gewerbefläche entwickeln, müssen aber nicht“, betonte Wiedmann.
Das Gebiet ist nicht für Handwerker gedacht.
Laut Regionalverband ist das Gebiet für „regional bedeutsames Gewerbe“ vorgesehen, Kleingewerbe und Handwerker sollen dort nicht angesiedelt werden. Bürgermeister Andreas Denzel zeigte sich mit der Planung
zufrieden, auch die Räte hatten daran nichts auszusetzen.

=> genau das Richtige für eine Industrieansiedlung wie es das Labor Merk plant.