Wer wir sind und was wir wollen?

Wer wir sind und was wir wollen?
  • Wir sind ein loser Zusammenschluss von Bürgern und ehemaligen Bürgern Ochsenhausens denen eine tragfähige lebenswerte Entwicklung Ochsenhausens am Herzen liegt.
  • Der Erhalt von Lebensqualität & Umwelt für uns und zukünftige Generationen ist uns wichtig.
  • Dazu gehört genauso der Erhalt des Ortbildes mit seinen prägenden Elementen und Naherholungsgebieten.
  • Ein Ziel ist, bestehende Wohngebiete vor einer Abwertung, Verunstaltung oder schweren Störungen/ Beeinträchtigungen zu schützen.
Sind wir wirtschaftsfeindlich?
Selbstverständlich nicht! Ochsenhausen braucht mehr zuverlässige Betriebe und dafür gibt es Erweiterungsflächen in Längenmoos – ohne den Kernort nachhaltig zu beeinträchtigen und Wohnlagen herabzuwerten und lebensnotwendige Luftschneisen zu zerstören.
Wo finde ich Informationen der Verwaltung mit Einwendungen von Bürgern und Bedenken von Trägern öffentlicher Belange?
https://www.ochsenhausen.de/fileadmin/Dateien/Dateien/Bauen/Bebauungspl%C3%A4ne_in_Aufstellung/Untere_Wiesen_III/Satzung_Abw%C3%A4gung_29.10.20__002_.pdf Sehr lesenswert. Unter anderem, dass eine Behörde nur die Abwässer der Angestellten berücksichtigt und nicht die Betriebsabwässer einkalkuliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.